Wo viele Schrauben und Einzelteile vorhanden sind, ist Ordnung Pflicht – so auch im Fach Werken an der Realschule Zusmarshausen, wo viel geschraubt, gesägt und gebohrt wird und aus vielen Einzelteilen und Komponenten die Schüler ihr Werkstück bauen. Dabei hat nun unsere Partnerfirma Sortimo einen großen Beitrag zur Ordnung beigetragen und die Realschule Zusmarshausen mit dem „WorkMo-System“ ausgestattet. Dieses System beinhaltet zwei fest verbaute Schubladen und 8 Schubschienen auf denen 4 Sortimentkoffer Platz finden, welche wiederum einzelne Inlay-Boxen besitzen. Diese können mit Schrauben, Beilagscheiben, Muttern oder anderen Kleinteilen bestückt werden und sorgen so für Ordnung und ein schnelles Auffinden im Werkunterricht.

Ein großer Dank geht hier insbesondere an Frau Verena Demharter, die als Ausbildungsleitung und bei der Personalentwicklung von Sortimo die erste Ansprechpartnerin für uns bei unserer Partnerfirma ist. Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe und Unterstützung.