An Realschule Zusmarshausen kann die Digitalisierung wieder einen Schritt nach vorne machen. Marktrat Stefan Vogg und seine Gattin Andrea Vogg haben sich im Rahmen einer Sonderverlosung der LEW-Bildungsinitiative „3malE – Bildung mit Energie“ um je beworben. Die Geräte waren vorher schon bei LEW im Einsatz, sind aber technisch in einem einwandfreien Zustand.

LEW-Kommunalbetreuer Michael Smischek brachte die Laptops an die Schule. Dort sollen sie in Zukunft im Rahmen der Medienscout AG und als Leihgeräte eingesetzt werden.

„3malE – Bildung mit Energie“ ist die Bildungsinitiative der LEW-Gruppe: Unter dem Motto „Entdecken, Erforschen, Erleben“ greift 3malE unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministeriums handlungs- und projektorientiert interessante Fragen rund um die Zukunftsthemen Energie und Nachhaltigkeit auf.

„Die Laptops sind eine gute Ergänzung unserer EDV-Ausstattung und kommen unseren Schülerinnen und Schülern unmittelbar zu Gute“, betont der stellvertretenden Schulleiter Matthias „Ganz herzlichen Dank an Marktrat Stefan Vogg und seine Frau Andrea für die Initiative und ihre Bemühungen.“

Foto: Mathias Raabe

von links: LEW-Kommunalbetreuer Michael Smischek, stellv. Realschulleiter Matthias Fels, Andrea Vogg, Marktrat Stefan Vogg, stellv. Grund- und Mittelschulleiter Klaus Raßhofer und Bürgermeister Bernhard Uhl.