Die Bundesjugendspiele der 5. bis zur 7. Jahrgangsstufe fanden in diesem Jahr am 23. Juli 2024 unter strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen statt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten die Wettkämpfe, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes in den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung gaben und Punkte für sich und ihre Klasse sammelten. Gefördert wurde somit nicht nur der sportliche Ehrgeiz neue Bestleistungen zu erreichen, sondern auch der Teamgeist innerhalb der Klasse.

Die sportlichen Leistungen der besten Sportler und auch der besten Klasse einer Jahrgangsstufe wurden anschließend am Donnerstag in der zweiten Pause unter großem Applaus geehrt. Hervorzuheben ist hier die Klasse 7b mit der besten Gesamtleistung (Æ 966 Punkte pro Schüler) sowie die Klasse 5c mit der besten Teilnahmequote. Herausragende Einzelleistungen erbrachten bei den Jungen Vladimir Plokhov aus der 7a mit 1326 Punkten und bei den Mädchen Marie Werner aus der 7c mit 1406 Punkten.

Die Fachschaft Sport kann auf ein gelungenes Sportereignis zurückblicken, das allen Beteiligten viel Freude bereitete. Vielen Dank an alle Mithelferinnen und Mithelfer sowie an alle Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag ihre Bestleistungen vollbracht haben.

Fachschaft Sport