Die Theaterpanther bei den Theatertagen der bayerischen Realschulen 2024 in Eichstätt

Vom 06. Mai bis 08. Mai 2024 fanden an 3 Tage die 37. Theatertage der bayerischen Realschulen 2024 im Alten Stadttheater Eichstätt statt. Auf der Profibühne waren unsere „Theaterpanther“ dieses Jahr zum 2. Mal in Folge dabei und durften die Abschlussveranstaltung des bayernweiten Theatertreffens mit ihrem aus Mary-Poppins-Motiven selbstentwickelten Stück „M.P. Monster Pigeons“ einläuten: mit viel Energie und Lust auf Theater, wie die nachfolgende Bilderstrecke zeigt. Die Theatertage sind ein 3-tägiges Festival, zu dem nach Bewerbung und Jurybesuch die besten 6-8 Produktionen eingeladen werden. Es gibt für die teilnehmenden Gruppen ein intensives Programm von Aufführungen und Workshops, moderierten Gesprächen über die Stücke unter Jugendlichen und Spielleitungen sowie andere Aktionen.

Weitere Aufführungen finden am 17.7. im Griechischen Theater Heretsried und am 22.7.2024 in der Schule statt.

Ulrike Bielek